WEBDESIGN

WEBDESIGN

DU BRAUCHST EINE INTERNETSEITE – WIR BAUEN SIE DIR!

Wir übernehmen dabei die gesamte Abwicklung, Einrichtung und Gestaltung Deiner Internetseite – natürlich absolut transparent, so dass Du immer genau über den aktuellen Stand informiert bist und gleichzeitig die Möglichkeit hast, uns bei Anpassungswünschen oder Fragen jederzeit zu kontaktieren. Nur so kann am Ende ein individuelles Produkt entstehen, welches den aktuellen technischen Anforderungen aber vor allem auch Deinen Vorstellungen entspricht.

Sollte noch keine vorhanden sein, geht es im ersten Schritt natürlich um die Auswahl einer passenden Domain für Dein Projekt – bereits hierbei können wir Dich aktiv unterstützen und dank unserer Erfahrung entsprechende Empfehlungen geben. Auch die Einrichtung des Webspace können wir gerne übernehmen oder Dir dabei beratend zur Seite stehen.

Sobald der Grundstein für Deine Website gelegt ist, geht es an die Konzeption und Entwicklung eines auf Dich zugeschnittenen Webdesigns. Wir erstellen Dir hierfür je nach Komplexität des Projekts zunächst ein Wireframe und/oder Mockup, anhand dessen Du einen Eindruck von Grundaufbau, Struktur und Nutzerführung Deiner Website bekommst.

Und weil wir große Fans von Transparenz und Zwischenfeedbacks sind, bist Du auch während der darauf aufbauenden Umsetzungsphase, wenn Du möchtest, live dabei und kannst Dir jederzeit einen Überblick über den aktuellen Status der Website und zu bestimmten Teilbereichen verschaffen. Dabei übernehmen wir natürlich gerne auch Aufgaben, die den Inhalt Deiner Website betreffen – bei Bedarf können wir Dir zum Beispiel noch fehlende Grafiken/Illustrationen erstellen, individuelle Icons entwickeln oder Deinen Bildern einen einheitlichen Look geben.

Sind alle gewünschten Funktionen umgesetzt und Inhalte eingepflegt, starten wir mit dem Finetuning der Website. Dabei geht es neben letzten Anpassungen und Feinheiten vor allem auch darum, dass Deine Internetseite auf allen Endgeräten gleichermaßen gut aussieht und funktioniert, so dass am Ende ein medienübergreifendes, für Dich passendes und zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden kann.

Um uns ein Bild von Deinen Vorstellungen machen zu können wäre es super, wenn Du uns ein kurzes Briefing über unser Kontaktformular schickst – sobald eventuelle Rückfragen geklärt sind, erstellen wir Dir ein individuelles und unverbindliches Angebot, so dass es bei Freigabe auch gerne direkt losgehen kann.